Der Antrag ist durch! Time to celebrate and go on!

Mit einer ganz knappen Mehrheit wurde, letzten Freitag, der Antrag der Grünen im Stadtrat angenommen. Mit den Stimmen von Dissidenten, Grünen, SPD und Linken, konnte sich gegen die anderen Parteien durchgesetzt werden. Das bedeutet, dass Grundstück der Sachsen Energie wird wieder vergesellschaftet.

Das ist ein enormer Erfolg für uns Alle!

In einer Stadt die vom neoliberalen Ausverkauf kaum noch Handlungsmöglichkeiten hat, ist das ein Schritt in die richtige Richtung

Denn hier wird gezeigt dass es möglich ist, Flächen aus privater Hand zurück zu bekommen um wieder demokratische Entscheidungen um das was, mit ihnen passiert, zu ermöglichen.

Unser Recht auf Stadt ist einforderbar, wenn wir nur genug zusammen dafür eintreten!

Wie gehts weiter?

Die Stadtpolitik wird nun das Grundstück mit der Sachsen Energie tauschen und hoffentlich eine Bürgerbeteiligung ermöglichen, die endgültig klärt inwiefern eine Nutzung als Park und Sportfläche umgesetzt wird.

Das bedeutet für uns, dass wir weiterhin laut sein müssen und den Dialog mit allen Betreffenden zu suchen.
Eine Kompromisslösung muss her die für uns Alle gut ist.
Dabei haben die anschließenden Reden auch gezeigt, dass die rechtliche Grundlage schwammig ist und ein Pumptrack oder ähnliches gar nicht mit dem Schutz des Friedhofs kollidieren.

Wir danken euch und allen Unterstützer:innen! Wir haben kaum glaubbar Mögliches geschafft. Nicht nur für den Rudolfkiez sondern für die ganze Stadt Dresden ist dies ein Zeichen, das Hoffnung gibt.
Wenn alle zusammen halten, dann können wir so einiges bewegen!

Deshalb helft uns weiter, organisiert euch, sucht Gespräche und überzeugt Andere wie wichtig dieser Ort für uns ist.

Denn uns gehört die Stadt, in der wir leben!